Mittwoch, 1. Juni 2016

Unser HUF-Haus in der Produktion


Letzte Woche Dienstag habe ich mich mit meiner Schwägerin und ihrem kleinen Sohn zusammen auf den Weg nach Hartenfels gemacht.

Man hatte uns bereits bei Vertragsabschluss angeboten, dass wir eine private Führung durch das Werk bekommen könnten, wenn unser eigenes HUF-Haus in der Produktion ist. Falls man die Möglichkeit hat unkompliziert nach Hartenfels zu kommen, kann ich jedem Bauherren nur empfehlen dieses Angebot anzunehmen. Damit das aber auch wirklich passiert, muss man bei Zeiten noch mal das Interesse daran bekunden, ansonsten hätten wir den passenden Zeitpunkt wahrscheinlich verpasst.

Natürlich haben wir an einem Tag der offenen Tür bereits eine Führung durch das Werk mitgemacht, aber die eigenen Bauteile dann in der laufenden Produktion zu sehen, ist doch noch mal eine ganz anderes Sache.

Als erstes werden die sichtbaren Holzbalken in riesigen Sägeanlagen automatisch zugeschnitten. Der Zusammenbau der Fenster, Holzbalken, Wandteilen und Dämmung zu einer fertigen Wand erfolgt dann alles in Handarbeit.

Hier konnte mir anschauen wie zwei Teile unseres Dachelements inkl. Dachfenster für das Kinderbadezimmer fachmännisch zusammengesetzt und verklebt wurden:
 




Unser riesiges Dachfensterelement für den Wintergarten:


Einer unserer Giebel. Das große Element hat tatsächlich eine Breite von 10 m:



Die Innenwände vom Flur im OG zu unseren beiden Kinderzimmern:


Unser Türelement habe ich soforet erkannt. Woran das wohl liegt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen